26.03.21, 10:35
Meine Mittagsblumen beginnen jetzt zu keimen, es hat keine Woche gedauert auf der Heizmatte. Ich werd die ein bissel wachsen lassen und dann pikieren oder bissel ausdünnen in den 2 Töpfchen, weiß noch nicht, das sind ja erst mal Minifisseldingerchen
. Bei den Mignondahlien zeigen sich auch die ersten Sämlinge. Hatte vor vielen Jahren mal welche ausgesät und fand die auch in Kübeln hübsch.
Löwenmäulchen hatte ich im Februar die niedere Minisorte ausgesät, die hab ich inzwischen pikiert in Gemüseschalen und Getränkebecher. Die hohen haben sich meist gut selbst ausgesät. Und einige Jungpflanzen .von denen hab ich ja, die bei den Kafirlimettentöpfchen erschienen.
2. Aussaat Majoran keimt nur sehr vereinzelt. Werde mit dem Majoran weiter probieren, bis hin zur späteren Ausaat Mai. Die erste Ausaat hab ich ins Gästezimmer kühl gestellt, da war sehr viel gekeimt.
Zierliche und Kohlrabi blau keimen, das wird jetzt meine letzte Indoorausaat von Kohl sein, die nächsten müssen es draußen in Folienhaus schaffen.
Abutilon hab ich kürzlich noch gesät, schaun wir mal.
Ein Maracujasämling ist jetzt auch erschienen, hatte ich im Februar gesät 10 Körnchen.
. Bei den Mignondahlien zeigen sich auch die ersten Sämlinge. Hatte vor vielen Jahren mal welche ausgesät und fand die auch in Kübeln hübsch.Löwenmäulchen hatte ich im Februar die niedere Minisorte ausgesät, die hab ich inzwischen pikiert in Gemüseschalen und Getränkebecher. Die hohen haben sich meist gut selbst ausgesät. Und einige Jungpflanzen .von denen hab ich ja, die bei den Kafirlimettentöpfchen erschienen.
2. Aussaat Majoran keimt nur sehr vereinzelt. Werde mit dem Majoran weiter probieren, bis hin zur späteren Ausaat Mai. Die erste Ausaat hab ich ins Gästezimmer kühl gestellt, da war sehr viel gekeimt.
Zierliche und Kohlrabi blau keimen, das wird jetzt meine letzte Indoorausaat von Kohl sein, die nächsten müssen es draußen in Folienhaus schaffen.
Abutilon hab ich kürzlich noch gesät, schaun wir mal.
Ein Maracujasämling ist jetzt auch erschienen, hatte ich im Februar gesät 10 Körnchen.
ehemals Anne Rosmarin, vielleicht kennt mich ja noch wer