16.04.21, 21:31
(16.04.21, 20:06)greta schrieb: Wenn ich daran denke, daß die Viecher mir letztes Jahr 10 noch getopfte und bereits verzweigte Jungpflanzen einer anderen Tithoniasorte abgebissen hatten, habe ich berechtigte Zweifel, ob ich meine diesjährigen durchbringe.
Dann wird das auch bei den Tomaten nach dem Auspflanzen heikel und ich brauche einen online-Termin im Baumarkt wg. Mausefallen.
Ja, unbedingt.
Anne Rosmarin hat das Problem ja auch gerade.
Mir scheint, dass Mäuse einen ziemlich kleinen Lebensraum haben. Wir haben welche im Wald und am/in einem kleinen Schuppen. Da können sie gerne sein.
Aber an der Südseite des Hauses, wo sie mal ziemlich schlimm an den Tomaten waren, sind keine zu bemerken. Dank Fallen damals.
Die eine, die ich schon 2 x flitzen sah, ist sehr wahrscheinlich eine Spitzmaus. Es liegt ein Apfel da ... so lange er nicht angeknabbert ist .....
Du hast eine viel größere Anlage als wir. Vielleicht kannst du auf alle Fälle die Gebiete, die dir wichtig sind, vor ihnen bewahren.
Klar gehören sie zur Natur und du hast vielleicht auch Gartenteile, wo sie nicht stören.