28.04.21, 23:12
(28.04.21, 22:39)Melly schrieb: Doch, Seidenmohn habe ich heute verstreut!Stand auf dem Tütchen! Ich meine Elfenbein!
Farbe Elfenbein? Meiner hatte Rosa- Rot und Lachstöne ... auch in sich ..tja .. marmoriert oder so.
Es ist aber schon ca 14 Jahre her. Oder noch länger. Ich hatte gedacht, den hätte ich ganz profan aus dem Ständer im Lebensmittelladen gehabt. Da ist aktuell kein Mohn zu sehen.
Was auch mal ganz apart wirkte, ist Mohn Ladybird. Der bleibt zierlich .. oder war es wegen mageren Bedingungen?? ... Es standen einzelne Hüste auf/hinter dem Mäuerchen .. zwischen den Bodendeckern, die da runter wachsen.
Leider war ich so versessen auf die Blüten, dass ich keinen Samenansatz zuließ. Bis mir klar wurde, wie dumm das war und ich ihn Samen machen lassen wollte, war es zu spät. Er war sozusagen erschöpft.
Aus einer späteren Tüte ging überhaupt nichts auf.
Was mir gerade einfällt und auch mal einige Jahre an so einer prägnanten Stelle stand, ist Präriemalve. Die hatte ich gekauft. Hmmm... ist mir nie wieder begegnet.
Heute habe ich übrigens .. für so einen Standort ... was 'mitgenommen' ... völlig überzüchtet vermutlich und ohne Namen. ... aber s c h ö n.