26.05.21, 18:27
Ich habe gerade noch Sonnenblumen in die Kästchen geschubst, weil viele nicht aufgelaufen sind.
Du hast Recht, die können mir ruckzuck über den Kopf wachsen, gehöre ja zu denen unter 1.60 m.
Eine Tomate hat das schon geschafft.
Mit Sonnenhut-Samen tue ich mich schwer, das will oft nicht. Einzig die Rudbeckia 'Cherry Brandy' (ich frag' mich, wo der Name her kommt
) hat hier gute Chancen, es sei denn, sie wird von den Mäusen eliminiert, wie jetzt kürzlich.
Aber einen Topf habe ich noch im GH stehen, die treibt auch.
Was ich festgestellt habe dieses Jahr, die Tithonia ist ja sowas von pingelig, das hatte ich 2020 nicht. Erst haben die Pflanzen einen Sonnenbrand bekommen, also wurden sie schattig gestellt. Jetzt hat der Wind und der Regen sie sowas von zerfleddert, dass obere Blätter fehlen. Ich bin mal gespannt, ob sie das überleben. So ganz große Hoffnung habe ich nicht. Eine Pflanze steht noch im Bad, da bleibt sie auch, bis sich ein Hoch über uns festsetzt!
Du hast Recht, die können mir ruckzuck über den Kopf wachsen, gehöre ja zu denen unter 1.60 m.
Eine Tomate hat das schon geschafft. Mit Sonnenhut-Samen tue ich mich schwer, das will oft nicht. Einzig die Rudbeckia 'Cherry Brandy' (ich frag' mich, wo der Name her kommt
) hat hier gute Chancen, es sei denn, sie wird von den Mäusen eliminiert, wie jetzt kürzlich. Aber einen Topf habe ich noch im GH stehen, die treibt auch.
Was ich festgestellt habe dieses Jahr, die Tithonia ist ja sowas von pingelig, das hatte ich 2020 nicht. Erst haben die Pflanzen einen Sonnenbrand bekommen, also wurden sie schattig gestellt. Jetzt hat der Wind und der Regen sie sowas von zerfleddert, dass obere Blätter fehlen. Ich bin mal gespannt, ob sie das überleben. So ganz große Hoffnung habe ich nicht. Eine Pflanze steht noch im Bad, da bleibt sie auch, bis sich ein Hoch über uns festsetzt!
Liebe Grüße
M.