02.06.21, 17:52
(02.06.21, 13:18)Moonfall schrieb:Ich habe meine Pfingstrose in März ausgegraben (nur ein Teil, war ja riesig breit) und da eingepflanzt. Sie hat das überhaupt nicht gemerkt - ist sowieso spät ausgetrieben und erst jetzt hat sie Knospen. Heute geht die erste Blüte auf, ich zeige sie dann bei den Peonien. Schmal ist sie und ein bisschen Chlorose hat sie, aber ich bin froh, dass sie überhaupt lebt und blühen will.(02.06.21, 09:29)Löwenmäulchen schrieb:
Ein paar Erdbeeren habe ich auchDie Pfingstrose hier wurde 2 oder 3 mal umgesetzt, sie will einfach nicht mehr blühen, wird wohl im Herbst entsorgt... Mimose halt...
Damit ist wohl die Pfingstrose im Topf gemeint? Erinnert mich an eine Pfingstrose, die ich auf meiner früheren Dachterrasse hielt, die blühte auch nie. Ich schätze, der Topf ist zu klein. Pflanze sie in ein echtes Beet und nur knapp unter die Erde. Gib ihr eine Chance!
Ganz wichtig - nicht tief setzen.
Heute waren 2 alten Nachbarinnen auf Besuch und haben erzählt, dass die dort gebliebene Hälfte auch Knospen hat. Dann haben sie mir Horrorgeschichten erzählt - in meinem ex-Garten blühen die Rosen und die Clematis so schön und riesige Lilien voll mit Knospen, bla, bla und keiner kümmert sich, der neue Besitzer tut nicht mal Rasenmähen
. Die eine wollte, dass ich zu ihr komme um dies zu sehen. Will ich nicht - vorbei ist vorbei, wieso soll ich mich ärgern.@Greta, deine Weigelie ist richtig prächtig! Kennst du ihren Namen? Ich bekomme am Freitag eine All Summer Red Weigelie geliefert - klein bleibend und dauerblühend, angeblich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.21, 17:53 von Katze.)

![[Bild: 41333749gv.jpg]](https://up.picr.de/41333749gv.jpg)
Die Pfingstrose hier wurde 2 oder 3 mal umgesetzt, sie will einfach nicht mehr blühen, wird wohl im Herbst entsorgt... Mimose halt...