04.06.21, 09:04
(03.06.21, 13:44)Melly schrieb: War jetzt den ganzen Vormittag beschäftigt, all' das wegzustellen,
Ich war ja allmählich auch gewarnt bzgl kommenden Unwetters. Habe aber nur die am Vortag pikierten lila Blumenköhler und 2 Salatsorten sowie die 'Tomatenbohnen' in Sicherheit gebracht.
Ansonsten im grellsten Sonnenschein im Akkord Erde gemischt und Tomatenkübel befüllt. Zwischendurch ME auf die Spur gebracht .. habe ja keinen Koch im Haus.

Ab 14 h hat es paar richtige Regenschütte gegeben. Später Geniesel. Da konnte ich noch ein paar Gemüse-nachzügler mit Mäntelchen versehen in die Erde bringen und die 'falschen Tagetes' habe ich auch endlich büschelweise in ein Staudenbeet gestopft.
Die stelle ich mir da jetzt sogar recht schön vor und vielleicht versamen sie sich auch mal da rein ... und nicht nur immer in die Gemüsebeete.

Jäten musste und muss ich auch. Nie mehr lasse ich Sternmiere und Gundermann so gedeihen.

Der Regen war nützlich für alles Staudige, was kürzlich verpflanzt wurde. Da hatte ich schon mit Kanne nachhelfen müssen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.21, 09:05 von Phloxe.)