Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Frage zu den Tomaten....

Ansichts-Optionen
Frage zu den Tomaten....
Sammi
Unregistriert
 
#9
06.09.11, 17:49
Jetzt habe ich 20 Minuten an der Antwort geschrieben....., weg war sie!
Nun schreib ich schnell und kurz.
Tomaten können auf das selbe Feld, konnte ich googeln und in Foren lesen; ca 4 - 5 X in Folge auf`s selbe Beet.
Die Sporen der Krautfäule hast Du nicht nur auf/in dem Beet, sondern im gesamten Gartenbereich. Es nutzt also nichts, die Tomis in das Nachbarbeet zu pflanzen, oder die Erde auszutauschen.
Ich mulche und entferne auf ca 60 cm die Zweige der Tomatenpflanze.Spritz-Giesswasser vermeide ich, Regenwetter hält sich natürlich nicht an die Regel.
Das Spirtzen mit Backpulver/Natron...., halte ich für eine gute Möglichkeit, das Laub gegen Pilze zu stärken.
Selbsverständlich sind die überdachten Tomatenpflanzen sicherer und geschützter gegen die Braunfäule.
Ich werde im nächsten Jahr keine Tomis in`s Freiland setzen, weil mein Nachbar alle Regeln der Biogärtner/innen missachtet. Er hat neben seinem Kartoffelacker ca 30 - 40 Tomis stehen, die in jedem Jahr die Braunfäule bekommen. Im nächsten Jahr wird er Kupfer spritzen; hoffe nur, dass sich die Regenwürmer zu mir flüchten!
Sammi
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Frage zu den Tomaten.... - von Momtrix - 04.09.11, 21:20
RE: Drage zu den Tomaten.... - von Ines - 05.09.11, 00:56
RE: Drage zu den Tomaten.... - von Phelice - 05.09.11, 01:06
RE: Drage zu den Tomaten.... - von Sammi - 05.09.11, 22:18
RE: Drage zu den Tomaten.... - von tulipan - 06.09.11, 06:47
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Yarrow - 06.09.11, 10:31
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Lena - 06.09.11, 13:27
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Unkrautaufesserin - 06.09.11, 13:30
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Sammi - 06.09.11, 17:49
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Gudrun - 06.09.11, 18:20
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Sammi - 06.09.11, 21:23
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Momtrix - 06.09.11, 22:42
RE: Frage zu den Tomaten.... - von antonia - 08.09.11, 21:58
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Lena - 09.09.11, 14:18
Tomaten-suche - von antonia - 09.09.11, 15:37
RE: Tomaten-suche - von Ines - 09.09.11, 20:27
RE: Tomaten-suche - von Lilli - 09.09.11, 21:04
RE: Frage zu den Tomaten.... - von susima - 11.06.13, 18:24
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Ines - 12.06.13, 00:41
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Unkrautaufesserin - 11.06.13, 22:58
RE: Frage zu den Tomaten.... - von susima - 13.06.13, 10:44
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Boni - 26.08.13, 21:27
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Luna - 26.08.13, 22:07
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Salvia - 26.08.13, 21:56
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Phloxe - 26.08.13, 23:10
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Lisa - 26.08.13, 23:23
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Melly - 30.08.13, 19:16
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Luna - 30.08.13, 22:27
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Melly - 31.08.13, 00:19
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Lisa - 31.08.13, 00:18
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Melly - 31.08.13, 00:25
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Luna - 31.08.13, 00:36
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Unkrautaufesserin - 31.08.13, 00:35
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Luna - 31.08.13, 00:43
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Melly - 31.08.13, 00:44
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Unkrautaufesserin - 31.08.13, 23:18
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Melly - 01.09.13, 13:58
RE: Frage zu den Tomaten.... - von mary - 27.10.13, 11:43
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Salvia - 27.10.13, 12:15
RE: Frage zu den Tomaten.... - von mary - 28.10.13, 10:51
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Salvia - 28.10.13, 20:22
RE: Frage zu den Tomaten.... - von mary - 29.10.13, 07:24
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Boni - 31.07.14, 20:13
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Ines - 31.07.14, 23:16
RE: Frage zu den Tomaten.... - von Boni - 01.08.14, 08:38

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus