23.06.21, 23:02
Er war im 10Lt Kübel, komplett durchwurzelt. Ich habe ihm viel Kompost gegeben und werde ihn mulchen und viel gießen. Ich habe bei der Hitze auch eine Marille und eine Magnolie gepflanzt und denen geht es prima - beide wachsen super. Gießen muss ich, natürlich.
Er hat nur 2 sehr lange Triebe, den einen steil nach oben. Das heißt, wenn ich Hohlkrone will, sollte ich den steilen wegschneiden. Aber darf ich einen 1m Trieb im Sommer wegschneiden
? Das sind dann keine 30%, sondern 50% des Baumes, ihm so viele Blätter wegnehmen? Oder treibt er dann wieder aus und schafft den Verlust auszugleichen?
Ich weiß echt nicht was ich tun soll - jetzt schneiden oder warten bis Frühling? Es gefällt mir überhaupt nicht, wie er wächst, ehrlich gesagt. Ich mache morgen Fotos.
Er hat nur 2 sehr lange Triebe, den einen steil nach oben. Das heißt, wenn ich Hohlkrone will, sollte ich den steilen wegschneiden. Aber darf ich einen 1m Trieb im Sommer wegschneiden

Ich weiß echt nicht was ich tun soll - jetzt schneiden oder warten bis Frühling? Es gefällt mir überhaupt nicht, wie er wächst, ehrlich gesagt. Ich mache morgen Fotos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.21, 10:17 von Katze.)