25.06.21, 15:46
Das GH ist auch von hinten beschattet, am besten sogar, durch die großen Haselnuss-Sträucher und die Eschen. Sonnenaufgang hinter dem GH, die wandert dann über die große Eiche - siehst Du im Bild, daneben die Esche - bis sie im Westen untergeht. Heißt, das GH hat ab 11:30 Uhr voll Sonne. Rechts daneben stehen zwei große Buchsbüsche, die bringen etwas Schatten. Aber Sommertags steht die Sonne zu hoch, wenn jetzt die Tage kürzer werden, wird es etwas besser mit der Bestrahlung.
Zum Mulchen: Wir haben einen Mulchmäher als Rasen-Trecker, deshalb achte ich so auf meinen Uralt-Mäher mit Fangsack, damit ich zwischendurch mal was "abgreifen" kann. Muss ich aber schnell sein, mein Sohn liebt es, auf diesem Trecker durch die Lande zu orgeln.
Wenn er mäht und ich das weiß, gehe ich der Spur des Treckers hinterher mit dem Mäher, dann brauche ich nur eine Runde um GH und HB, dann ist der Fangkorb voll.
Zum Mulchen: Wir haben einen Mulchmäher als Rasen-Trecker, deshalb achte ich so auf meinen Uralt-Mäher mit Fangsack, damit ich zwischendurch mal was "abgreifen" kann. Muss ich aber schnell sein, mein Sohn liebt es, auf diesem Trecker durch die Lande zu orgeln.
Wenn er mäht und ich das weiß, gehe ich der Spur des Treckers hinterher mit dem Mäher, dann brauche ich nur eine Runde um GH und HB, dann ist der Fangkorb voll.
Liebe Grüße
M.