26.06.21, 10:44
Wirklich tolle Fotos!
Das grüne Viech ist eine Stinkwanze
. Es gibt sie auch in braun.
Die gab es früher da nicht, oder kaum. Kommt aus China und vermehr sich explosionsartig, da keine natürliche Feinde vorhanden da. Kein Vogel will das essen - stinkt ja fürchterlich.
Sie saugt Pflanzensaft und im Herbst versucht sie rein zu kommen. Letztes Jahr hatten wir da eine Invasion. Mit Gewalt haben sie massenhaft eindringen wollen und bei mir haben sie über Winter gedeckten Tisch, mit meinen vielen Zimmerpflanzen. Ich war bis Dezember drinnen mit Vernichtung beschäftigt, immer wieder eine gefunden und zerquetscht, trotz Gestank
Aber der natürliche Fressfeind - die Samurai Wespe ist auch schon da gesichtet worden, also Rettung naht.
Das grüne Viech ist eine Stinkwanze
. Es gibt sie auch in braun. Die gab es früher da nicht, oder kaum. Kommt aus China und vermehr sich explosionsartig, da keine natürliche Feinde vorhanden da. Kein Vogel will das essen - stinkt ja fürchterlich.
Sie saugt Pflanzensaft und im Herbst versucht sie rein zu kommen. Letztes Jahr hatten wir da eine Invasion. Mit Gewalt haben sie massenhaft eindringen wollen und bei mir haben sie über Winter gedeckten Tisch, mit meinen vielen Zimmerpflanzen. Ich war bis Dezember drinnen mit Vernichtung beschäftigt, immer wieder eine gefunden und zerquetscht, trotz Gestank
Aber der natürliche Fressfeind - die Samurai Wespe ist auch schon da gesichtet worden, also Rettung naht.