20.07.21, 23:06
Ja, @Moonfall, die Rosen... A rose is a rose is a rose
. Deine große Liebe. Meine auch!
Apfel ist auch eine Rose(ngewächs). Aber ein Apfel ist noch immer (oder haben sie schon geschafft Bonsai/Zimmerpflanze daraus zu züchten
) ein Baum.
Einen Rosenstrauch zu zwingen, dass er dorthin wächst, wohin du ihn haben willst, ist kein Problem. Für mich ebenfalls nicht
. Es gibt ja die Schere. Die andere Arbeit - die Fähigkeit zum Dauerblühen - dass haben andere schon vor uns, für uns schon übernommen. Aber mit dem Veredeln vom Rosen kann ich nix anfangen. Ich kenne alle Argumente dafür und dagegen - mir ist diese Künstlichkeit einfach zuwider, sorry. Frankenstein, irgendwie...
Die veredelte Obstbäume lösen bei mir auch seltsame Gefühle aus
. Deine große Liebe. Meine auch!Apfel ist auch eine Rose(ngewächs). Aber ein Apfel ist noch immer (oder haben sie schon geschafft Bonsai/Zimmerpflanze daraus zu züchten
) ein Baum.Einen Rosenstrauch zu zwingen, dass er dorthin wächst, wohin du ihn haben willst, ist kein Problem. Für mich ebenfalls nicht
. Es gibt ja die Schere. Die andere Arbeit - die Fähigkeit zum Dauerblühen - dass haben andere schon vor uns, für uns schon übernommen. Aber mit dem Veredeln vom Rosen kann ich nix anfangen. Ich kenne alle Argumente dafür und dagegen - mir ist diese Künstlichkeit einfach zuwider, sorry. Frankenstein, irgendwie...Die veredelte Obstbäume lösen bei mir auch seltsame Gefühle aus