12.08.21, 22:21
So eine schöne Rugosa und ganz ohne Chlorose
.
Ich glaube, dass ich keine Rugosas pflanzen soll da - es fehlt Eisen im Boden. Alles wird chlorotisch - Hortensien, Himbeeren, Magnolien, sogar manche Rosen. Ich muss immer wieder mit Eisenchelat gießen.
Ich würde sie jetzt nicht schneiden - es ist schon fast Mitte August. Wenn du sie stark schneidest, treibt sie womöglich auch stark aus und ob diese Triebe es schaffen auszureifen ist fraglich
.
Wie wäre es mit ein bisschen kürzen jetzt und im Frühling richtig verjüngen, so auf 1 Meter schneiden und gut auslichten? Dann kann sie, mit einer entsprechenden Düngergabe, gleich losstarten und sich wieder jugendlich aufbauen
. Ich glaube, dass ich keine Rugosas pflanzen soll da - es fehlt Eisen im Boden. Alles wird chlorotisch - Hortensien, Himbeeren, Magnolien, sogar manche Rosen. Ich muss immer wieder mit Eisenchelat gießen.
Ich würde sie jetzt nicht schneiden - es ist schon fast Mitte August. Wenn du sie stark schneidest, treibt sie womöglich auch stark aus und ob diese Triebe es schaffen auszureifen ist fraglich
.Wie wäre es mit ein bisschen kürzen jetzt und im Frühling richtig verjüngen, so auf 1 Meter schneiden und gut auslichten? Dann kann sie, mit einer entsprechenden Düngergabe, gleich losstarten und sich wieder jugendlich aufbauen