Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. "Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse

Ansichts-Optionen
"Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse
binebaer
Weiser Krauterer
06.05.12, 21:10
Hallo Rainer,

Es ist eine "Palerbse", so würde ich jedenfalls das polnische Wort: luskkowy übersetzen. Ich glaube die Polen unterscheiden aber nur "Hülsenerbsen" (luska-die Hülse) und Zuckererbsen.

Auf meiner Samentüte steht folgendes:Saattiefe 4-5 cm; 20-35 x 5 cm; Zeitpunkt März bis Ende April. Höhe 1m; Standort volle Sonne; am besten im zweiten Jahr nach der Düngung (mit Mist).

Falls noch was auf deiner Saattüte steht, was DU wissen willst. Schreibe es ab, dann übersetzte ich es Dir. Ich habe bei meiner Samenmitbrinaktion extra Tüten genommen, bei denen alles mit Piktogrammen draufstand

LG Sabine (Jetzt weißt Du auch, welchen Geschlechts ich bin wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
"Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse - von reiner w. - 06.05.12, 19:17
RE: "Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse - von Martin - 06.05.12, 19:51
RE: "Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse - von reiner w. - 07.05.12, 20:19
RE: "Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse - von binebaer - 06.05.12, 21:10
RE: "Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse - von reiner w. - 07.05.12, 20:27
RE: "Die" unaussprechliche polnische 6-Wochen-Erbse - von CarpeDiem - 07.05.12, 20:57

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus