28.08.21, 23:58
(19.08.21, 10:20)Orchi schrieb: die spät gelegten grünen Buschbohnen haben richtig gut angesetzt, gestern konnte ich die erste Hand voll ernten. Da kommt auf jeden Fall noch was zusammen. Das späte Legen hat sich ausgezahlt
Warst du nicht später dran, als ich. Orchi? Typischer Fall von wärmerer Gegend, oder?
Hier blühen sie überreich .. schon seit einer Woche. Bisher musste ich dann auf Zack sein mit dem Ernten. Aber jetzt gibt es nur ganz zaghaft allerdünnste Schötchen. Denen sind die Nächte wohl echt zu kalt.
Ganz anders die 'Reiser'
bohnen. Heute hat mich das 'Tor' aber erschreckt: fing an, sich rechts nach vorne zu neigen.
Umgefallene Bohnenhecke hatte ich ja schon mal, als ich Tulipan die Bohl'schen vermehren half.
Jetzt wäre es wirklich noch ungünstiger, würde viele schöne Salate begraben und vermutlich zerbrächen die vorjährigen Haselnuß-stangen darunter sogar. Dann hätte ich einen Bohnenhügel.
unbeerntbarDas muss stehen bleiben. Wir haben 2 lange Tomatenstangen dazu geklemmt und es daran fest gebunden.
Geerntet habe ich schon Einiges. Es sind recht kurze Schoten, aber dafür viele !
![[Bild: 41931376pz.jpg]](https://up.picr.de/41931376pz.jpg)
Und bei meiner kreativen Anbauweise natürlich unterhaltsam zu pflücken.
Das Laub ist auch noch sehr schön. Vielleicht begrüne ich mal das Terrassengeländer mit Böhnchen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.21, 00:49 von Phloxe.)