07.05.12, 19:30
Das drängelt aber wirklich, Vera! Wo hast du sie denn bei dieser feuchten Witterung stehen?
Ich habe WIEDER was auf der Fensterbank stehen. Diesmal außen: pikierte Löwenmäulchen, Astern, Strohblumen etc. - Prophylaxe zwegens Schnecken und Mäusen! Einem schmeckt's immer.
Als ich vorhin eine kleine weiße Narzisse fotografiert, bemerkte ich - ganz nebenbei - , dass ihre Nachbarin gerade als Knospe ver-raspelt wurde.
Ich habe nicht viele Schnecken, aber die paar haben bemerkenswerte Einfälle.
Gestern kam ich zu spät zu der Mahlzeit einer Weinbergschnecke - im Giebel des grünen Hüttchens:
2 Gurken und 1 Kästchen pikierte Duft-tabaks - als Nachtisch. Damit war sie gerade fertig.
(07.05.12, 16:48)vera schrieb: Doch letzte Nacht haben manche einen kalten Hauch abbekommen.Hattet ihr tatsächlich Frost? - Bei uns ist es heute mega-ungemütlich. 8 ° mit Gefissel. Aber ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Ich habe WIEDER was auf der Fensterbank stehen. Diesmal außen: pikierte Löwenmäulchen, Astern, Strohblumen etc. - Prophylaxe zwegens Schnecken und Mäusen! Einem schmeckt's immer.
Als ich vorhin eine kleine weiße Narzisse fotografiert, bemerkte ich - ganz nebenbei - , dass ihre Nachbarin gerade als Knospe ver-raspelt wurde.
Ich habe nicht viele Schnecken, aber die paar haben bemerkenswerte Einfälle.

Gestern kam ich zu spät zu der Mahlzeit einer Weinbergschnecke - im Giebel des grünen Hüttchens:2 Gurken und 1 Kästchen pikierte Duft-tabaks - als Nachtisch. Damit war sie gerade fertig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.12, 21:04 von Phloxe.)