13.09.21, 19:36
Update Apfelernte 2021:
Habe heute als Ersatz für Greenlight (der laut Lubera auch zur niedrigen Säulenapfel-Wuchsgruppe gehört) ein Topmodel bestellt und für den niedrigsten Subito ein weiteres Fotomodel, ein Mannequin. Mal schauen, ob diese wirklich fotogen sind ...
- Greenlight und den winzigen Subito kann ich ja im Frühjahr mit Blüten an Balkongärtner verschenken.
Heute Abend lag ein Cuckoo-Apfel am Boden. Da er eine Delle hatte, habe ich ihn aufgeschnitten, innen unversehrt, Kerne ausgereift. Obwohl noch warm von der Sonne, saftig, säuerlich mit leichter Süße, erfrischend - so wie ich Cuckoo mag. Mein erster eigener Apfel in 2021, der mir schmeckt.
Es gibt aber auch Fürsprecher für grüne oder weiche Äpfel, für winzige und riesige Apfelbäume - und im nächsten Jahr reifen die Äpfel wieder zu einer anderen Zeit oder überraschen mit einer neuen Farbe.
Habe heute als Ersatz für Greenlight (der laut Lubera auch zur niedrigen Säulenapfel-Wuchsgruppe gehört) ein Topmodel bestellt und für den niedrigsten Subito ein weiteres Fotomodel, ein Mannequin. Mal schauen, ob diese wirklich fotogen sind ...
- Greenlight und den winzigen Subito kann ich ja im Frühjahr mit Blüten an Balkongärtner verschenken.Heute Abend lag ein Cuckoo-Apfel am Boden. Da er eine Delle hatte, habe ich ihn aufgeschnitten, innen unversehrt, Kerne ausgereift. Obwohl noch warm von der Sonne, saftig, säuerlich mit leichter Süße, erfrischend - so wie ich Cuckoo mag. Mein erster eigener Apfel in 2021, der mir schmeckt.
Es gibt aber auch Fürsprecher für grüne oder weiche Äpfel, für winzige und riesige Apfelbäume - und im nächsten Jahr reifen die Äpfel wieder zu einer anderen Zeit oder überraschen mit einer neuen Farbe.