11.11.21, 10:24
ich habe mir selbst ein Gartenprojekt aufgehalst an dem ich noch lange arbeiten werde. Hinter unserem Haus hat ein Bauer sein Feld, bestellt es aber nicht bis zur Grundstücksgrenze, sondern lässt einen Streifen von ca. 2,5 m stehen. Das dürfen wir dann sauber halten, wenn ich nicht allen Unkrautsamen in meinem Garten haben will. Da meine Folienhäuser direkt an die Grundstücksgrenze stoßen und in den letzten Jahren vermehrt das Gras bis ins Innere der Häuser wächst, habe ich beschlossen einen Streifen von ca. 1 m vom Unkraut zu befreien. Seit etlichen Wochen stehen die leeren Speißbütten jetzt hinter den Folienhäusern und die Grasnarbe kann mittlerweile bearbeitet werden. GG macht die Grobarbeit mit der oberen Grassode und ich sorge für den Rest. Das erste Feld ist bereits fertig, da habe ich übrige Etagenzwiebeln hin gesetzt, der Rest soll nach und nach (nächstes Jahr) zur Bienen- und Hummelweide werden. Hat auch den Vorteil für mich, das die Folienhäuser von hinten etwas beschattet werden, das ist in heißen Jahren ein großer Vorteil. Aber bis wir damit fertig werden ist es wohl Weihnachten und auch nur wenn der Boden nicht friert, aber wir haben ja Zeit

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne