17.11.21, 15:37
(17.11.21, 13:59)Gudrun schrieb:Ach so lange ist das jetzt nicht gewesen. Zirka 3 Std nur fürs schälen. Das passt schon. Mit nem guten Podcast oder Hörbuch sehr erträglich,(17.11.21, 00:08)Brumsummsel schrieb: Jup war viel Arbeit. Ist aber ne gute und bequeme Sache.Wow, Claudia, wenn ich mir bloß vorstelle, wie lange frau an 50 kg schält. Und dann noch das ganze Gläserherrichten ...
(17.11.21, 15:09)Brennnessel schrieb: Hallo Claudia,Ja so hat es Annie mir auch gesagt. Wobei laut dem Weckbuch mit diesen neuen Gläsern bis oben ei gefüllt werden darf.
Ich fülle die Gläser immer nur bis zur "Schulter ", d. h. bis zu der Stelle an der das Glas schmaler wird. Bei sturzgläsern erwa 2 1/2 cm unter voll.
Gruß Birgit
Meine Vermutung wäre das es einfach zu heiß eingekocht wird. Mein Einkocher ist schon alt (25 Jahre) und ich denke die Temperaturfühlung ist nimmer so gut. Daher steht er auf entsaften und nicht nur einkochen. Meine Scala zeigt 90°, dann einkochen und dann entsaften. Bei den letzten beiden ist keine Temperatur angezeigt.
Ich koch heute sicherheitshalber nochmal 60 Min. bei Stufe einkochen nochmal ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.21, 15:38 von Brumsummsel.)
Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
Hat mir zu lange gedauert!