21.11.21, 12:41
(21.11.21, 12:08)Brumsummsel schrieb:@Orchi ich sehe das Ergebnis deiner Arbeit und vorallemsehe ichSONNE
Bei uns ist seit gefühlten Ewigkeiten kein Sonnenlicht mehr durchgedrungen durch das suppige trübe Tageslicht.Grau in Grau hab ich keine Lust raus zu gehen.Nicht mal um Weihnachtslichter zu dekorieren. Da würde es wenigstens nach dem Dunkel werden hell und freundlich.
mir gehts derzeit ähnlich. keine lust zum rausgehen bei dem geniesel und soweiter.
meine einzige jahrzestzeitliche deko die ich heuer gemacht hab ist ein riesiger beleuchteter weihnachtsmann auf dem garagendach.
obwohl ich im neu angelegten beet vor dem haus eigentlich auch wieder meine lichtchen aufstellen wollte, aber weder antrieb noch zeit fand.
der weihnachtsmann steht aber auch schon seit mitte oktober und einige vorübergehende haben mir beim aufstellen blicke zugeworfen, die mir was von "hää?" und "klappsmühle" erzählten.. da musste ich heimlich lachen. ich hab den nur raufgesetzt, weil er dem knirps vom nachbarn so gut gefällt. der kleine war letztes jahr so angetan davon dass sie jedes mal stehen bleiben mussten um ihn zu bewundern. und er war tottraurig als ich die figur mitte januar wieder abbaute. er hatte sich das so gemerkt, dass er sogar noch im sommer immer nach oben zeigte und zu verstehen gab, dass er ihn vermisst, wenn er im buggy vorbeigefahren wurde. das bübchen ist noch nicht mal zwei jahre alt, sagenhaft was kinder sich in dem alter schon alles so lange merken können.
jedenfalls wird meine deko wohl wieder bis mitte januar stehen bleiben und in der dunkelheit leuchten.
darüber freut sich auch mein anderer lieblingsnachbar, dem der santa ins badfenster leuchtet und der nun ohne licht zum pieseln gehen kann, wie er mir begeistert erzählt hat. darüber hab ich mich glatt beömmelt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.21, 12:42 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella