04.12.21, 13:10
Jetzt bin ich erleichtert, das klappt tatsächlich 
Mir kam der Teig so flüssig vor, aber er hält die Form tatsächlich einigermaßen
Sehr lecker sind die Biesterchen!
Das nächste Mal würde ich das Lebkuchengewürz selber machen, jetzt hatte ich eines von Sonnentor, da finde ich die Gewürznelken zu dominant.
Das mit dem Zerkleinern von Zitronat und Orangeat hat im Blitzhacker meiner uralten Braun Küchenmaschine (gekauft 1995
) wunderbar funktioniert. Ich hatte welches von Alnatura, war nicht so zuckrig und entsprechend auch nicht sehr klebrig.
Schönes Rezept, vor allem weil ich die gekauften Lebkuchen inzwischen fast nicht mehr essen kann vor lauter Übersüße. Hier bei dem Rezept hatte ich den Zucker noch etwas reduziert, sind jetzt gerade richtig.

Mir kam der Teig so flüssig vor, aber er hält die Form tatsächlich einigermaßen

Sehr lecker sind die Biesterchen!
Das nächste Mal würde ich das Lebkuchengewürz selber machen, jetzt hatte ich eines von Sonnentor, da finde ich die Gewürznelken zu dominant.
Das mit dem Zerkleinern von Zitronat und Orangeat hat im Blitzhacker meiner uralten Braun Küchenmaschine (gekauft 1995
) wunderbar funktioniert. Ich hatte welches von Alnatura, war nicht so zuckrig und entsprechend auch nicht sehr klebrig. Schönes Rezept, vor allem weil ich die gekauften Lebkuchen inzwischen fast nicht mehr essen kann vor lauter Übersüße. Hier bei dem Rezept hatte ich den Zucker noch etwas reduziert, sind jetzt gerade richtig.