11.02.22, 16:43
So, war kurz entschlossen bei Hornbach und tatatata, er hatte schon viele schöne Sorten da, auch welche, die ich noch nicht kannte, Blue Bell z.b., eine bunte, und Baltic Rose. Violette gabs natürlich auch, aber von denen laß ich die Finger.
Habe dann hin und her überlegt beim durchsehen und mich für Goldmarie und Birgit entschieden, weil sie festkochend und früh sind. Bei den o g bunten befürchte ich, daß sie eher mehligkochend sind und das mag ich überhaupt nicht.
Letztes Jahr hatte ich u.a. die schöne Rosara ausprobiert, die gekocht für Auge und Zunge ein Reinfall war...weißfleischige Kartoffeln wurden früher Saukartoffeln genannt
Jetzt möchte ich unbedingt noch die Rote Emmalie oder Rosemarie haben.
Habe dann hin und her überlegt beim durchsehen und mich für Goldmarie und Birgit entschieden, weil sie festkochend und früh sind. Bei den o g bunten befürchte ich, daß sie eher mehligkochend sind und das mag ich überhaupt nicht.
Letztes Jahr hatte ich u.a. die schöne Rosara ausprobiert, die gekocht für Auge und Zunge ein Reinfall war...weißfleischige Kartoffeln wurden früher Saukartoffeln genannt

Jetzt möchte ich unbedingt noch die Rote Emmalie oder Rosemarie haben.
Grüße von
Barbara aus NRW