15.05.12, 11:05
auch als rosen-laie, allen vermutungen zum trotz:
nein, sie ist nicht überdüngt
das kann bei der "menge" von einem halben händchen nicht sein, das ist schon lange bei den regenmassen weggespült worden...und da sie ja mit brennesselbrühe versorgt ist, weiss ich auch nicht, warum ihr meint, daß ich "nochmal" düngen würde...

der standort ist ein sehr sonniger, aber diese regenmenge im frühjarhr hatten wir noch nie...
UND es gibt gute nachrichten, sie treibt unten neu aus!
und es kommen langsam mehr frische blätter.
@ raphaela: ist es möglich, dass man die frostgeschädigten triebe NICHT an der farbe erkennen kann? ich dachte immer sie sein dann schwarz oder anders verfärbt. dieser hier hat "normale" farbe...
nein, sie ist nicht überdüngt
das kann bei der "menge" von einem halben händchen nicht sein, das ist schon lange bei den regenmassen weggespült worden...und da sie ja mit brennesselbrühe versorgt ist, weiss ich auch nicht, warum ihr meint, daß ich "nochmal" düngen würde...

der standort ist ein sehr sonniger, aber diese regenmenge im frühjarhr hatten wir noch nie...
UND es gibt gute nachrichten, sie treibt unten neu aus!
und es kommen langsam mehr frische blätter.@ raphaela: ist es möglich, dass man die frostgeschädigten triebe NICHT an der farbe erkennen kann? ich dachte immer sie sein dann schwarz oder anders verfärbt. dieser hier hat "normale" farbe...