06.08.22, 20:52
Auf der Wiese haben wir sie nicht, da würden sie wohl noch schneller verhungern, da draußen ist außer unserer Wiese nichts, gar nichts. Bei uns wird jeder Ackerrandstreifen gemäht, wir haben keine Hecken oder gar Bäume in den Feldern, keine Sonnenblumen, keine Phacelia, gar nix. Mais und Getreide. Und fünfmal gemähte Wiesen für Biogas.
Im Dorf gibt es noch Blumen, aber die alten Leute können nicht mehr, die, die 10 Jahre älter wie wir sind, mögen die "schönen" Gärten mit abgezirkelten Beeten und ausgwählten Blumen, in der neuen Siedlung sind Steingärten angesagt... da bleibt nicht mehr viel.
Umso wichtiger ist es, wirkliche Insektenblumen im Garten zu haben und die dann auch zu gießen. Die Blumen bilden keinen Nektar, wenn sie dursten. Ein Teufelskreis...
Im Dorf gibt es noch Blumen, aber die alten Leute können nicht mehr, die, die 10 Jahre älter wie wir sind, mögen die "schönen" Gärten mit abgezirkelten Beeten und ausgwählten Blumen, in der neuen Siedlung sind Steingärten angesagt... da bleibt nicht mehr viel.
Umso wichtiger ist es, wirkliche Insektenblumen im Garten zu haben und die dann auch zu gießen. Die Blumen bilden keinen Nektar, wenn sie dursten. Ein Teufelskreis...

