Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend

Ansichts-Optionen
Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
23.05.12, 09:01
mein LG hat einen Knöterich von mir bekommen, um seinen trog mit Pflanzgitter zu beranken als sichtschutz. aber das ding mickert seit letztem jahr nur vor sich hin. ich verstehe das gar nicht. der hat noch nie richtig gerankt, geschweige denn dichtes Blätterkleid angelegt. mit gut glück drei bis vier mickrig dünne blättchen auf 10 cm. sowas is doch nicht normal!
ich hatte ja die pflanzerde im verdacht, aber er hatte danach noch eine glockenrebe eingesetzt, die gut gewachsen ist. inzwischen hat er den boden ausgetauscht, aber der knöterich will immer noch nicht. auch die kletterhortensie mag nicht. und das jelängerjelieber das bei mir wuchert wie verrückt, hat sich sofort verabschiedet.
der trog ist aber mit folie ausgekleidet, also kann es nicht am holzschutzmittel liegen. und staunässe ist auch keine drin. seltsam!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von typ-17 - 22.05.12, 21:27
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Salvia - 22.05.12, 21:46
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von CarpeDiem - 22.05.12, 22:09
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Unkrautaufesserin - 22.05.12, 23:06
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Angelika - 23.05.12, 00:05
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Acinos Arvensis - 23.05.12, 00:20
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Ines - 23.05.12, 00:45
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Acinos Arvensis - 23.05.12, 09:01
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Raubmaus - 23.05.12, 11:27
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von tulipan - 23.05.12, 14:15
RE: Suche Kletterpflanze für Schatten, möglichst blühend - von Cornelssen - 23.05.12, 21:42

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus