23.05.12, 17:36
eigentlich mag ich an den Rosen nicht rumbuddeln, damit habe ich mir schon so manchen kleinen neuen (noch) unterirdischen Trieb gekillt. Habe gestern aber mal bei La Syrene gebuddelt, oberirdisch stirbt wirklich alles ab, aber sie bekommt einen neuen Trieb von unten. Sehr seltsam, also wenn das nicht die Unterlage ist lebt sie wohl doch und bekommt natürlich auch noch eine Chance.
@ Nachteule, dann drück ich Dir die Daumen für die Marie, meine hat hetzt nen schönen Trieb bekommen, sie macht sich. Welches Schadbild meintest Du jetzt, das sie hatte? Das Eintrocknen?
Hat mir vielleicht jemand noch einen Rat wegen der Weller Bourbon? Warum sind die Blätter so komisch? Wie ein Gerippe. Auch neue sind so?
@ Nachteule, dann drück ich Dir die Daumen für die Marie, meine hat hetzt nen schönen Trieb bekommen, sie macht sich. Welches Schadbild meintest Du jetzt, das sie hatte? Das Eintrocknen?
Hat mir vielleicht jemand noch einen Rat wegen der Weller Bourbon? Warum sind die Blätter so komisch? Wie ein Gerippe. Auch neue sind so?
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------