18.12.22, 22:17
vogelfutter is ja auch fast unerschwinglich geworden und dazu auch noch miese qualität. ich hatte glücklicherweise im spätsommer ein angebot wahr genommen wo e geschälte erdnüsse für 2.99 gab. das kilo! jetzt verlangen sie das dreifache dafür. die haben in der aktuellen kälte den piepsern gut getan. und auch das aufgehängte fett vom schweinebraten, das ich abgesäbelt hatte und nur die schwarte mit dünner schicht wieder auf den braten setzte. hätte sowieso keiner gegessen, also war die operation ein voller erfolg. das fettstück gleich gelöchert und einen badevorhangring durchgefädelt. so eingefroren bis zum winter. das haben sie aber in den letzten tagen komplett weggepickt gehabt, es wurde durchsichtig wie eine spitzengardine, dann wars plötzlich weg, nur der ring bammelte noch einsam draußen. den haben sie noch verzweifelt abgepickt. nun hab ich kein fettschwartiges fleisch auftreiben können. daher gekauftes ausgelassenes fett in einen alten schneebesen gedrückt und den in den ring eingeklickt. da war die freude groß.
ansonsten hab ich auch noch reste von nuss und mandel vom backen rausgetan. soviel wird bei uns nicht gebraucht und aufheben lohnt sich daher nicht. bei den temperaturen konnten die vögelchen es eher gebrauchen als wir.
die tage muss ich mich dann halt wieder auf die suche machen nach bezahlbarem futter. wird schwierig werden, fürchte ich.
ansonsten hab ich auch noch reste von nuss und mandel vom backen rausgetan. soviel wird bei uns nicht gebraucht und aufheben lohnt sich daher nicht. bei den temperaturen konnten die vögelchen es eher gebrauchen als wir.
die tage muss ich mich dann halt wieder auf die suche machen nach bezahlbarem futter. wird schwierig werden, fürchte ich.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella