04.01.23, 00:28
(30.12.22, 13:39)Melly schrieb: Weil heute Fruchttag anliegt, kamen heute die Chili's ins Kästchen, da die letzte Aktion voll daneben ging bei dem Alter der Samen - bis auf einen Ausreißer. Gestern Abend hab' ich sie noch schnell in Kamille gelegt, damit sie nicht so überrascht sind heute Morgen, wenn auf einmal Dunkelheit herrscht im Anzuchtkasten.![]()
Eine Paprika hat sich dazwischen gemogelt, die auch gern starten möchte.
Chili Anaheim mochte mich noch und ist gekeimt, im Perlite-Kästchen kommen jetzt drei oder vier Chili-Keimlinge, Sorten muss ich morgen mal raussuchen anhand meiner Liste. Ich stelle immer wieder fest, dass die Samen dort zuverlässiger keimen als in Erde.
Praktisch finde ich auch, wenn ich die pikiere, dass man die Keimlinge ganz unproblematisch aus dem Perlite ziehen kann, um sie ins Töpfchen zu verpflanzen.
Liebe Grüße
M.