19.02.23, 17:08
Wir haben hier auch einen zweiten Wasserkreislauf durch die Zisterne oben auf dem Grundstück. Aber das funktioniert nicht mehr richtig, mal läuft das Wasser, mal nicht. Als wir einzogen, war auch die Toilette angeschlossen und der Mann von der Wasserbehörde, der hier kontrollierte, hat da sofort Veto eingelegt, weil beide Systeme nebeneinander nicht laufen dürfen. 2021 haben wir Nachbarn beobachtet, die sich an unserem Brunnen (auf unserem Grundstück) zu schaffen machten. Auf Befragen teilten sie unserm Sohn mit, der Brunnen gehöre dem ganzen Dorf.
AHA!! Dann müsste sich wohl auch das ganze Dorf an Reparaturen beteiligen, würde ich mal sagen. Unser Sohn ist nicht auf den Kopf gefallen, er hat direkt gefragt, ob der Nachbar 2010 einen Antrag gestellt hätte auf Wasserbeteiligung, das konnte man damals. Wer das verpasst, hat das Nachsehen. Ich fand das total unverschämt - ich geh' doch auch nicht einfach über die Grundstücke der anderen, noch nicht mal mit dem Hund.
AHA!! Dann müsste sich wohl auch das ganze Dorf an Reparaturen beteiligen, würde ich mal sagen. Unser Sohn ist nicht auf den Kopf gefallen, er hat direkt gefragt, ob der Nachbar 2010 einen Antrag gestellt hätte auf Wasserbeteiligung, das konnte man damals. Wer das verpasst, hat das Nachsehen. Ich fand das total unverschämt - ich geh' doch auch nicht einfach über die Grundstücke der anderen, noch nicht mal mit dem Hund.
Liebe Grüße
M.