29.05.12, 16:42
[quote='Pünktchen' pid='25142' dateline='1338289100']
Solche Nachbarn hatten wir auch mal.
Bis mir klar wurde, es ging ihnen nicht um Kompost und hassenichgesehen, sondern lediglich darum, Stunk zu machen.
Inses Idee halte ich für die beste Reaktion, sieh zu, dass sie dir nicht in den Garten schauen können.
Ach Manuela, ich kann dich so gut verstehen, lass dich von derartigen Querulanten bloß nicht verrückt machen.
[color=#006400]Ich kann auch gut nachvollziehen, wie es dir geht!
Ich rate dir ebenfalls, mit NICHTS mehr einzugehen auf die Nachbarn. Meine Mutter hat, bevor ich zu ihr zog, auch immer den Nachbarn alles recht machen wollen...sie hörten nicht auf zu fordern. Und als ich kam und dem ein Ende setzte, war ich die Böse. Doch damit kann ich leben, und mittlerweile grüßen wir uns -knapp!
Oft sind Neid und Missgunst die Ursache von solchen Stänkereien.
Ein Sichtschutzzaun ist sicher die beste Lösung, reden hilft nicht.
Ich wünsche dir Ruhe, so bald wie möglich!
elise
Solche Nachbarn hatten wir auch mal.
Bis mir klar wurde, es ging ihnen nicht um Kompost und hassenichgesehen, sondern lediglich darum, Stunk zu machen.
Inses Idee halte ich für die beste Reaktion, sieh zu, dass sie dir nicht in den Garten schauen können.
Ach Manuela, ich kann dich so gut verstehen, lass dich von derartigen Querulanten bloß nicht verrückt machen.
[color=#006400]Ich kann auch gut nachvollziehen, wie es dir geht!
Ich rate dir ebenfalls, mit NICHTS mehr einzugehen auf die Nachbarn. Meine Mutter hat, bevor ich zu ihr zog, auch immer den Nachbarn alles recht machen wollen...sie hörten nicht auf zu fordern. Und als ich kam und dem ein Ende setzte, war ich die Böse. Doch damit kann ich leben, und mittlerweile grüßen wir uns -knapp!
Oft sind Neid und Missgunst die Ursache von solchen Stänkereien.
Ein Sichtschutzzaun ist sicher die beste Lösung, reden hilft nicht.
Ich wünsche dir Ruhe, so bald wie möglich!
elise