28.07.23, 22:51
Wir sind doch gar nicht so weit auseinander und doch sind das Welten wettertechnisch. Ich kann mir Trockenheit momentan überhaupt nicht vorstellen. Selbst im Gewächshaus brauche ich nicht gießen, nur die paar Töpfe bekommen mal einen Schluck Wasser. Beide 1000-l-Fässer sind voll, das 3. ist in Arbeit. Mein Sohn hat - ich glaub' vorgestern Abend noch - die großen Fässer umgeklemmt. Am GH das läuft über, sah ich gerade. Ein anderes dahinter ist gut gefüllt und selbst das, was ich Hof stehen habe, ist von den Regenmengen 3/4 voll geworden, obwohl es sehr versteckt unter einem Haselnussstrauch steht. Die Fässer an der Scheune mussten wir abklemmen, war zuviel.
Wenn Du einen Tank hier hinstellst, der wird ruckzuck voll bei den Mengen, die die Dachfläche auffängt. Ich muss morgen mal an die Teiche gucken, da sieht man das immer am besten, wenn der Bach rauscht, ist alles gesättigt.
Und irgendwann müssen wir da runter, die Mirabellen sind reif.
Wenn Du einen Tank hier hinstellst, der wird ruckzuck voll bei den Mengen, die die Dachfläche auffängt. Ich muss morgen mal an die Teiche gucken, da sieht man das immer am besten, wenn der Bach rauscht, ist alles gesättigt.
Und irgendwann müssen wir da runter, die Mirabellen sind reif.
Liebe Grüße
M.