14.12.23, 14:13
(14.12.23, 12:55)greta schrieb: Chilis in weiß, wow, was nicht alles aufzutreiben ist !
Meine kleinen Chilis an der Winzpflanze sind letzt in den Frostnächten erfroren, ich hatte sie nur eingeräumt, aber nicht ins Haus geholt.
Hatte ich auch noch nie gesehen, und als ich dann noch eine gestreifte Orangene sah, die ich 2022 haben wollte, waren sie mein. Jetzt reisen sie über Frankreich nach Deutschland. Werde wohl zum 31.12. dann starten mit der Aussaat, vorausgesetzt, die sind bis dahin hier eingetroffen.

Bei meiner Cosmea-Suche bin ich jetzt noch auf einen anderen Anbieter gestoßen, bei dem ich schon mal geordert hatte. Da locken die Blumensamen in Form von Didiscus caeruleus, so schöne Farben bei, dass ich echt überlege, ob ich mir das nochmal antue. Den Samen ins Freiland schmeißen bringt hier keinen Erfolg, die muss man schon etwas gesondert aussäen.
Meine Such-Cosmea gibt's wohl zurzeit nur in England und den USA, kann ich also vergessen. Ein EU-Partner wollte dann 15,70 € Versandkosten haben. Sonst tut dem wohl gar nichts weh...

Sollte also mal einer von Euch nach England fahren/fliegen/reisen, bitte melden, ich hätte da eine Bitte bezüglich Cosmea-Samen.

Liebe Grüße
M.