03.06.12, 22:15
(03.06.12, 19:32)Annemarie schrieb: Ich habe in meinem Regal für Blumentöpfe an einem Brett dieses Spinnennest gesehen. Es war ca. 3 cm groß, klebte wie eine kleine Kugel am Brett geklebt und als ich mit einem Blatt ganz zart angekommen bin, hat es sich richtig aufgeplustert. Nach einem Tag waren sie verschwunden.Hallo Annemarie,
Hat jemand eine Ahnung, welche Tiere/Spinnen das sein können? Hoffentlich keine Schädlinge.
Bei aller Nützlichkeit der Spinnen - aber in der Anzahl möcht ich sie im ausgewachsenen Zustand nicht im Haus auf einem Haufen sehen

Aber es ist ein tolles Foto - so etwas sieht man sicher nicht alle Tage, selbst wenn man einen Garten hat!
Ich hab in der Wohnung auch manchmal so kleinere Spinnen, (bisher gottseidank nur vereinzelt gesichtet), keine Ahnung welche das sind, die dürfen aber bei mir wohnen, allerdings sind die nicht größer als ein Fingernagel, das halt sogar ich aus!
@Inse
Oben erwähnte Wohnungsspinnen heißen bei mir immer "Thekla" - das war die geigenspielende Spinne in der "Biene Maja"-Serie......
Thekla selbst war mir immer unsympathisch, aber die Fiedel hatte mich doch irgendwie beeindruckt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.12, 10:09 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!