04.06.24, 14:20
Wenn Du die matschigen Felder teilweise anschaust, dann würde ich sagen, das sieht mau aus für die Bauern. Ich denke, bei uns dauert es nicht mehr lange bis zum 2. Schnitt, schon dass sie ihre Gülle wieder rausbringen können.
Ich habe dieses Jahr auf vieles, was ich eigentlich anbauen wollte, verzichtet, weil es die ganzen Monate durchgeregnet hat oder verschneit war, der Regen dominierte allerdings. Meine Hoffnung liegt jetzt noch auf den Tomaten, Gurken wird sich zeigen, wenn die Winzlinge mal gewachsen sind. Eine steht im Holzfach und krepelt vor sich hin. Deshalb setze ich jetzt auf die Perlite-Gesäten.
Bislang muss ich meine Frühstücks-Gurke immer noch kaufen.
Aber - wie bereits gesagt - wichtig sind die Tomaten.
Ich habe dieses Jahr auf vieles, was ich eigentlich anbauen wollte, verzichtet, weil es die ganzen Monate durchgeregnet hat oder verschneit war, der Regen dominierte allerdings. Meine Hoffnung liegt jetzt noch auf den Tomaten, Gurken wird sich zeigen, wenn die Winzlinge mal gewachsen sind. Eine steht im Holzfach und krepelt vor sich hin. Deshalb setze ich jetzt auf die Perlite-Gesäten.

Aber - wie bereits gesagt - wichtig sind die Tomaten.
Liebe Grüße
M.