31.07.24, 09:52
Unsere Maulwürfe sind rege. Einer kommt dem unteren Blumenbeet sehr nahe
und einer ist .. scheint's .. ins obere eingezogen: Vorm Mäuerchen war plötzlich sowas wie ein kleiner Erdrutsch.
Naja, sie fressen keine Pflanzen ... im Gegensatz zu
....
Und da: Danke an Greta für den Tipp mit den Fallen !
Heute früh gab es die 3. Wühlmaus. Es ist auch eine super gut nutzbare Stelle ... mein Zugang zur 'U-bahn'.
Direkt neben dem Plattenweg.
Schäden gab es außer dem 1. Mangoldpflänzchen noch keinen. Und davon habe ich wahrscheinlich 50. Will die störenden jetzt mal 'jäten' und als Gemüse verkochen.
Auch die 8 + 1 Maus haben keinen Schaden verursacht ... aber: Vorsorge ist besser ...
Oh .. ich kann auch noch was Nettes berichten: ich habe wieder mal einen Feuersalamander gesehen. In strömendem Regen, als ich gegen 1 h die Vision von 'Schnecke an Paprika' hatte.
War aber nix .. und noch Salate kontrollieren habe ich mir gespart .. zu nass.

Naja, sie fressen keine Pflanzen ... im Gegensatz zu

Und da: Danke an Greta für den Tipp mit den Fallen !
Heute früh gab es die 3. Wühlmaus. Es ist auch eine super gut nutzbare Stelle ... mein Zugang zur 'U-bahn'.

Schäden gab es außer dem 1. Mangoldpflänzchen noch keinen. Und davon habe ich wahrscheinlich 50. Will die störenden jetzt mal 'jäten' und als Gemüse verkochen.
Auch die 8 + 1 Maus haben keinen Schaden verursacht ... aber: Vorsorge ist besser ...
Oh .. ich kann auch noch was Nettes berichten: ich habe wieder mal einen Feuersalamander gesehen. In strömendem Regen, als ich gegen 1 h die Vision von 'Schnecke an Paprika' hatte.

War aber nix .. und noch Salate kontrollieren habe ich mir gespart .. zu nass.