19.10.24, 20:29
Ich hab's raus.
Vielen Dank für's Mit-Überlegen.
Es ist Nachwuchs der alten Taglilie aus Omas Garten, die reichlich vorhanden ist. Ich habe dieser Tage mit ziemlicher Mühe dicke Wurzelstöcke aus der Erde gestemmt. Diese 'Brocken' sind so dicht ( und schwer ), sind das Einzige in den Beeten, das nicht von Asternwurzeln durchdrungen wird.
Das hätte ich mir gleich denken können, dass ein Frühjahrsblüher nicht für die paar Tage Blühen so enorm Wurzeln entwickelt.
Die sind für zig Jahre angelegt.
Ich habe viele Zwiebeln ausgebuddelt und es hätte mir gefallen, wenn diese auch was nettes Fühlings-Kleines geworden wären.
Vielen Dank für's Mit-Überlegen. Es ist Nachwuchs der alten Taglilie aus Omas Garten, die reichlich vorhanden ist. Ich habe dieser Tage mit ziemlicher Mühe dicke Wurzelstöcke aus der Erde gestemmt. Diese 'Brocken' sind so dicht ( und schwer ), sind das Einzige in den Beeten, das nicht von Asternwurzeln durchdrungen wird.
Das hätte ich mir gleich denken können, dass ein Frühjahrsblüher nicht für die paar Tage Blühen so enorm Wurzeln entwickelt.
Die sind für zig Jahre angelegt. Ich habe viele Zwiebeln ausgebuddelt und es hätte mir gefallen, wenn diese auch was nettes Fühlings-Kleines geworden wären.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.24, 22:19 von Phloxe.)