02.01.25, 22:18
Tja, wenn die sich absichtlich so lahm anstellen, dann müssen sie irgendwann gucken, wo sie bleiben, bei mir sicher nicht.
Allerdings hatte ich das bei Tomaten auch schon, dass die "auf einmal", wenn man die gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, keimten.
Im Herbst hatte ich ein paar übriggebliebene Chilisamen in Erde gelegt - ohne Erwartung. Ergebnis zwei schöne Pflanzen, die gut tragen bisher. Die Ende November gesäten Chilis dagegen sind, was die Keimquote angeht, mehr als bescheiden.
Wenn ich jetzt nochmal säe, kommen alle restlichen Samen in die Kästchen, entweder es wird was oder ich begnüge mich mit den bislang aufgelaufenen Keimlingen.
Super Keimquote der 'Türk. Gewürzpaprika'.

Im Herbst hatte ich ein paar übriggebliebene Chilisamen in Erde gelegt - ohne Erwartung. Ergebnis zwei schöne Pflanzen, die gut tragen bisher. Die Ende November gesäten Chilis dagegen sind, was die Keimquote angeht, mehr als bescheiden.
Wenn ich jetzt nochmal säe, kommen alle restlichen Samen in die Kästchen, entweder es wird was oder ich begnüge mich mit den bislang aufgelaufenen Keimlingen.
Super Keimquote der 'Türk. Gewürzpaprika'.
![[Bild: 49107460zp.jpeg]](https://up.picr.de/49107460zp.jpeg)
Liebe Grüße
M.