15.03.25, 21:53
Sollten Astern auch schon jetzt gesät werden?
Ich habe keinen Platz dafür, solange die Nächte so kalt sind. Im GWH habe ich nur den pikierten Staudenlein und die Löwenmäulchen - noch klitzeklein und im Quarkbecher - dauerhaft stehen.
Über Tag waren heute die aufgehenden Kohls darin. Blumenkohl könnte vielleicht schon total drin bleiben. Aber beim Kopfkohl befürchte ich, dass die Kälte zum frühen Schießen führt - ohne Kopfbildung.
Gekeimt sind im GWH sehr gut die Radieschen in einem großen Kasten und die ersten Puffbohnen in den Papiertöpfen regen sich auch.
Und im Haus kommen am Dachfenster die Drachenköpfchen aus der Erde.
Als nächstes will ich noch mal Purpurklee säen. Das Zeug, das ich letzte Jahr mit den ellenlangen Wurzeln zeigte.
Eine Pflanze musste ich ja in einem Tischbeet lassen. Sie hat den Winter im Freien gut überstanden. Und vielleicht habe ich auch schon Sämlinge entdeckt.
Ein 'verdächtiges' Pflänzchen habe ich jedenfalls schon mal heraus gejätet und getopft.
Es ist eine 'praktische' Staude, winterfest, insekten-nährend, lange blühend, in schönem Rot.
Die Staudensonenblumen und die roten Hirta sind weiterhin lütt. Es ist auch nicht verkehrt: pikiert würden sie mehr - warmen Platz - beanspruchen. An Cosmeen und Zinnien denke ich darum auch noch nicht.
Ich habe keinen Platz dafür, solange die Nächte so kalt sind. Im GWH habe ich nur den pikierten Staudenlein und die Löwenmäulchen - noch klitzeklein und im Quarkbecher - dauerhaft stehen.Über Tag waren heute die aufgehenden Kohls darin. Blumenkohl könnte vielleicht schon total drin bleiben. Aber beim Kopfkohl befürchte ich, dass die Kälte zum frühen Schießen führt - ohne Kopfbildung.
Gekeimt sind im GWH sehr gut die Radieschen in einem großen Kasten und die ersten Puffbohnen in den Papiertöpfen regen sich auch.
Und im Haus kommen am Dachfenster die Drachenköpfchen aus der Erde.
Als nächstes will ich noch mal Purpurklee säen. Das Zeug, das ich letzte Jahr mit den ellenlangen Wurzeln zeigte.
Eine Pflanze musste ich ja in einem Tischbeet lassen. Sie hat den Winter im Freien gut überstanden. Und vielleicht habe ich auch schon Sämlinge entdeckt.
Ein 'verdächtiges' Pflänzchen habe ich jedenfalls schon mal heraus gejätet und getopft.
Es ist eine 'praktische' Staude, winterfest, insekten-nährend, lange blühend, in schönem Rot.
Die Staudensonenblumen und die roten Hirta sind weiterhin lütt. Es ist auch nicht verkehrt: pikiert würden sie mehr - warmen Platz - beanspruchen. An Cosmeen und Zinnien denke ich darum auch noch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.25, 11:03 von Phloxe.)