16.03.25, 11:27
Früher hatte ich mal viele Dahlien, die ich in einer Kiste eingepackt in der Garage überwinterte, weil es in unserm Keller zu warm ist. Das ging viele Jahre gut, aber in einem Winter, weiß das Jahr nicht mehr, erfroren sie alle und es gab im Frühjahr nur noch Matschiges auszupacken.. Seitdem kaufe ich nur sporadisch 1 oder 2 für die Terrasse.
Die vom letzten Jahr, eine rosa Spinnendahlie, fand ich schrecklich und ließ sie in der Erde.
Um Karneval hatte Lidl wieder Dahlien und ich nahm eine rot-weiße, ruut un wiieß, mit, die Farben von Köln. Die Sorte heißt Fire and Ice, es waren 3 Stück im Beutel und jede bekam gestern einen eigenen Topf, frische Erde und wartet jetzt im Hühnerhaus auf wärmeres Wetter.
Die vom letzten Jahr, eine rosa Spinnendahlie, fand ich schrecklich und ließ sie in der Erde.
Um Karneval hatte Lidl wieder Dahlien und ich nahm eine rot-weiße, ruut un wiieß, mit, die Farben von Köln. Die Sorte heißt Fire and Ice, es waren 3 Stück im Beutel und jede bekam gestern einen eigenen Topf, frische Erde und wartet jetzt im Hühnerhaus auf wärmeres Wetter.
Grüße von
Barbara aus NRW