18.05.25, 10:50
Mein Dicker hat mich heute Morgen mal wieder ignoriert, ich konnte mir die Lunge aus dem Hals rufen, er kam nicht. Das heißt in der Regel, dass er mit "was anderem" beschäftigt ist. Ich hatte so meine Ahnung.
Also bin ich noch im Schlafi durch das Dickicht gekrochen, um einen Blick auf ihn werfen zu können. Und ich hatte Recht mit meiner düsteren Ahnung, er lag vor dem ehemaligen Osterfeuer, was sein Herrchen kürzlich umgegraben hatte, er wollte sehr wahrscheinlich noch die Feinarbeiten erledigen - entsprechend sah er aus.
Ich brauchte nur einmal "Hier" rufen, nachdem er mich gesichtet hatte, dann trottete er ganz gemütlich an. Wir sind anschl. den Weg runter, da musste ich noch ganz vorsichtig sein, weil das Kopfsteinpflaster durch den feinen Nieselregen recht rutschig ist, da kann man schnell "abgehen" wie auf Schmierseife. Die Säuberungsaktion kam im Hof, ließ er auch anstandslos über sich ergehen, reichte brav die Pfötchen bei Aufforderung. Gerade kam Herrchen vom Dienst und amüsierte sich, er musste ja auch nicht säubern.

Liebe Grüße
M.