Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (125): « Zurück 1 ... 121 122 123 124 125 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
#1.221
16.05.25, 13:00
Ohne Worte...

[Bild: 49609980dy.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.222
16.05.25, 13:10
03. August 2017 - da zeigte sich schon, wes Geistes Kind er war.  :laugh: 

[Bild: 49609986ae.jpg]

[Bild: 49609993se.jpg]

[Bild: 49609999qq.jpg]

Hups - die passt auf

[Bild: 49610001kf.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.223
17.05.25, 09:03
da ist eine Dusche fällig  :lol:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.224
17.05.25, 14:20
(17.05.25, 09:03)Orchi schrieb:  da ist eine Dusche fällig  :lol:

Eimerchen mit Wasser und Lappen geht auch.  wink Wenn er geduscht wird, dauert das ewig, bis das Fell wieder trocken ist und entspr. stinkt es dann auch. Zwei dicke Löcher hat er mir fabriziert, sind aber zu weit von meinen Pflanzplätzen weg, sonst hätte ich die nutzen können. Aber dort ist kein Wasser.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.225
17.05.25, 23:11
Ein Zeckenjahr - abartig, heute Morgen beim Großen zwei Minis rausgezogen, gut, dass ich noch entspr. Fingernägel habe, hatte nämlich keine Pinzette bei mir, als ich mit ihm am GWH war. Gestern fand ich eine Zecke an meinem Gartenstuhl, die dran hoch krabbelte, hat sie nicht überlebt, Feuerzeug war greifbar. Eine krabbelte mir nachmittags am Hosenbein hoch, auch ein Todeskandidat. Und heute Abend schmust die kleine Dackeldame mit mir auf der Couch und ich denke, was hat sie denn da auf dem Kopf? Als ich danach griff, war das Teil weg, was natürlich meine Sinne anstachelte. Ganz akribisch habe ich ihr dichtes Fell vorsichtig auseinander gezogen und fand die Zecke dann auch, die versuchte bei ihr anzudocken. Auch sie erlitt den Feuertod im Spülstein.  :devil:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.226
18.05.25, 10:50
Mein Dicker hat mich heute Morgen mal wieder ignoriert, ich konnte mir die Lunge aus dem Hals rufen, er kam nicht. Das heißt in der Regel, dass er mit "was anderem" beschäftigt ist. Ich hatte so meine Ahnung.  :whistling: Also bin ich noch im Schlafi durch das Dickicht gekrochen, um einen Blick auf ihn werfen zu können. Und ich hatte Recht mit meiner düsteren Ahnung, er lag vor dem ehemaligen Osterfeuer, was sein Herrchen kürzlich umgegraben hatte, er wollte sehr wahrscheinlich noch die Feinarbeiten erledigen - entsprechend sah er aus.  :devil: Ich brauchte nur einmal "Hier" rufen, nachdem er mich gesichtet hatte, dann trottete er ganz gemütlich an. Wir sind anschl. den Weg runter, da musste ich noch ganz vorsichtig sein, weil das Kopfsteinpflaster durch den feinen Nieselregen recht rutschig ist, da kann man schnell "abgehen" wie auf Schmierseife. Die Säuberungsaktion kam im Hof, ließ er auch anstandslos über sich ergehen, reichte brav die Pfötchen bei Aufforderung. Gerade kam Herrchen vom Dienst und amüsierte sich, er musste ja auch nicht säubern.  :rolleyes:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.227
18.05.25, 11:39
Das mit den vermehrten Zecken in diesem Jahr höre ich auch immer öfter, treffe ja oft bei der Hunderunde andere Hundeleute.
Heute morgen eine Bekannte mit Colliehündin, der sie auch immer die Viecher aus dem Fell klauben muß, sie kann nichts dagegen geben, weil der Hund das nicht verträgt. Bestimmte Wege meidet sie inzwischen ganz.
Hier gabs auch bißchen Nieselregen, sodaß die staubigen Wege stellenweise etwas klebrig waren, was bei dem weißen Fell des Collies an den Beinen/Pfoten gleich super aussah.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.228
19.05.25, 09:41
meine Jüngste hatte gestern eine Mini Zecke (1. Stadium) am Arm unter der Uhr. Die hatte schon angedockt, war aber so klein, das alle meinten, das könne keine Zecke sein. Sie hat das Tierchen dann mit der Kamera extrem vergrößert und es war eindeutig. Sie meinte das könne nur im Ackerschachtelhalm gesessen haben, den sie für mich abgeschnitten hatte  :devil:
Ich denke im Fell von Hunden/Katzen würde man so welche überhaupt nicht finden  :no:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.229
19.05.25, 11:38
(19.05.25, 09:41)Orchi schrieb:  meine Jüngste hatte gestern eine Mini Zecke (1. Stadium) am Arm unter der Uhr. Die hatte schon angedockt, war aber so klein, das alle meinten, das könne keine Zecke sein. Sie hat das Tierchen dann mit der Kamera extrem vergrößert und es war eindeutig. Sie meinte das könne nur im Ackerschachtelhalm gesessen haben, den sie für mich abgeschnitten hatte  :devil:
Ich denke im Fell von Hunden/Katzen würde man so welche überhaupt nicht finden  :no:

Hoffentlich hat Deine Tochter die gut raus gekriegt. So Minis sind immer schwer zu packen, Balou hat die oft am Auge sitzen, das ist dann ein Gewerke mit der Pinzette. Die Dackelin hatte heute Morgen eine am Ohr sitzen, die ich auch entfernen musste - fand sie nicht toll.

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.230
19.05.25, 13:09
(19.05.25, 09:41)Orchi schrieb:  meine Jüngste hatte gestern eine Mini Zecke (1. Stadium) am Arm unter der Uhr. Die hatte schon angedockt, war aber so klein, das alle meinten, das könne keine Zecke sein. Sie hat das Tierchen dann mit der Kamera extrem vergrößert und es war eindeutig. Sie meinte das könne nur im Ackerschachtelhalm gesessen haben, den sie für mich abgeschnitten hatte  :devil:

Auch Zecken im Nymphenstadium - 0,5 mm - können schon Borreliose übertragen....für Mensch und Hund gefährlich, aber früh genug behandelbar.
In unserem Hochrisiko-Gebiet geht nichts ohne Zeckenschutz.
Für meine Hunde nur mit Spot on; für Menschen nur mit FSME Impfung.

ein bissl Klugscheiß  :tongue1: ...Verzeihung:
Nach einem Zeckenbiss, der kein Biss, sondern ein Stich ist, kommt es durch die angedockte Zecke erst nach einigen Stunden zur Ausschüttung von Borellien. Das ist schon einmal positiv und das Absuchen ist deshalb wichtig.
Bitte die Zecke heraus ziehen und nicht drehen. Durch das Drehen "speibt" sie und setzt die Erreger frei.

Das Schlimmere ist FSME - ein Virus, das durch eine Zecke beim ersten Stich freigesetzt wird.
FSME ist nur symptomatisch behandelbar. Meningitis, geschädigte Rückenmarksbahnen > Spätfolgen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (125): « Zurück 1 ... 121 122 123 124 125 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
343.162
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus