12.06.25, 00:16
Unglaublich
Ich war gerade draußen. 9 Exemplaren. Gestern 15 .. davor immer mindestens das Doppete.
Richtigen Schaden habe ich nur an 3 neu gezogenen Pflanzen Staudenlein, die als Gruppe im Beet sind. Da stehen die Stängel mit nur noch mini Stoppeln dran, richtig rasiert. Doch ich habe immerhin 3 Übeltäter erwischt.
Ich habe aber noch welche in Töpfchen auf der Terrasse, die ich erst mal niemandem zum Fraß vorwerfen werde.
Werde sie größer topfen und erst nächstes Jahr in die raue Wirklichkeit schicken.
Ich verstehe nur nicht, dass die vor Jahren gekaufte Pflanze jedes Jahr unbeschadet austrieb und sehr schön wurde. Nachdem sie nach ca 7 J nicht mehr kam, säte ich voriges Jahr schon. Und dieses Jahr den Rest der Tüte. Jetzt weiß ich, wo die vielen verteilt Ausgepflanzten vom letzten Jahr geblieben sind.
Ich war gerade draußen. 9 Exemplaren. Gestern 15 .. davor immer mindestens das Doppete. Richtigen Schaden habe ich nur an 3 neu gezogenen Pflanzen Staudenlein, die als Gruppe im Beet sind. Da stehen die Stängel mit nur noch mini Stoppeln dran, richtig rasiert. Doch ich habe immerhin 3 Übeltäter erwischt.
Ich habe aber noch welche in Töpfchen auf der Terrasse, die ich erst mal niemandem zum Fraß vorwerfen werde.
Werde sie größer topfen und erst nächstes Jahr in die raue Wirklichkeit schicken.
Ich verstehe nur nicht, dass die vor Jahren gekaufte Pflanze jedes Jahr unbeschadet austrieb und sehr schön wurde. Nachdem sie nach ca 7 J nicht mehr kam, säte ich voriges Jahr schon. Und dieses Jahr den Rest der Tüte. Jetzt weiß ich, wo die vielen verteilt Ausgepflanzten vom letzten Jahr geblieben sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.25, 09:37 von Phloxe.)