30.06.25, 22:27
(30.06.25, 15:46)Julchen schrieb: Die Felsenbirne hat mich an meine Pinscherprinzessin erinnert, sie hat immer den ganzen Garten beerntet, von der Haselnuss bis zur Kornelkirsche.
Das ist schon so lange her, und sie fehlt mir immer noch.
Schöne Aufnahmen!

Die Dackeldame würde rigoros zuschlagen an der Felsenbirne, wenn ich dem nicht Einhalt gebiete. Sie hat nunmal einen super empfindlichen Magen-Darm-Trakt, und ich bin da sowas von konsequent, dass ich schon oft mit meiner restlichen Familie aneinander geraten bin. Ich würde sie in den Früchten baden lassen, wenn mir irgendeiner der so schlauen männlichen Wesen versichern würde, die Nächte mit ihr auf dem Hof zu verbringen, wenn der Darm zwickt.

@Barbara, der Hase sagt inzwischen nicht mehr "Gute Nacht", dem hat der Bauer quasi "seine Wiese" geklaut, indem er dort hat Erde anfahren lassen, um das Gefälle auszugleichen. Nun musste er umziehen - der Hase, ist jetzt weiter oben angesiedelt.

Seit der "Fuchsjagd" ist mein Dackel voll auf Jagen gepolt. Sie bewacht ihren Hof mit Vehemenz, saust hier lautstark in der Dämmerung ihr Areal ab. Als wir heute Abend unsern Rundgang antraten oben auf der Wiese, bin ich kaum hinterher gekommen. Von "mal gemütlich Zeitung lesen" war keine Rede mehr, sie hatte nur den Fuchs im Kopf. Erst auf unserer Rücktour wurden dann auch andere Bereiche mal wieder in Augenschein genommen. Meister Reinecke hat Glück, dass der Große momentan nicht anwesend ist, dann müsste er aber die Beine in die Hand nehmen, wenn der hinter ihm her wetzt.
Liebe Grüße
M.