Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosentriebbohrer

Ansichts-Optionen
Rosentriebbohrer
Nachteule
Unregistriert

11.06.12, 20:19
die blattläuse waren auch da, aber die sind nach einigen tagen immer komplett weggefuttert, die meisen,spatzen, marienkäfer und florfliegen sind da ziemlich schnell bei der sache.
wir hatten extrem viele marienkäfer dieses jahr. momentan sind nur ein paar larven unterwegs, da es recht kühl ist.

mehltau zb ist schon seit april ein problem und zwar so heftig, dass die rosen ohne was zu unternehmen eingehen würden. aber die milch hilft da ganz gut. nur muss man bei dem extremen befall zweimal pro woche sprühen.
sternrußtau hat schon einige nackig gemacht, sogar die, die sonst nichts haben. aber die bekommen ja neue blätter, von daher alles nicht so schlimm.

und ich meinte, auch wenn sie sich tiefer gebohrt haben, sobald du das vieh erwischt hast, kannst du aufhören. so mach ich das. zumindest da, wo sonst nicht mehr viel bleibt.
aber vielleicht hast du gar nicht den aufwärts bohrenden? die sitzen ja meist erst in den generativen trieben, das heißt in den trieben die dann die blüten treiben. der abwärtsbohrende sitzt meist weiter unten und kann sich richtig fies runter fressen. da hatte ich schon einige verluste an rosensad

ich hoffe du hast bald ruhe vor den viechern. die haben ja auch kaum natürliche feinde, weil sie schlecht zu erwischen sind.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Rosentriebbohrer - von gelala - 09.06.12, 19:24
RE: Rosentriebbohrer - von Nachteule - 11.06.12, 02:28
RE: Rosentriebbohrer - von gelala - 11.06.12, 10:24
RE: Rosentriebbohrer - von Nachteule - 11.06.12, 20:19
RE: Rosentriebbohrer - von gelala - 12.06.12, 07:49
RE: Rosentriebbohrer - von Raphaela - 14.06.12, 06:43
RE: Rosentriebbohrer - von Nachteule - 14.06.12, 23:56
RE: Rosentriebbohrer - von gelala - 15.06.12, 20:08
RE: Rosentriebbohrer - von Raphaela - 19.06.12, 20:34

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus