04.10.25, 13:56
Heute Morgen gegen 5 Uhr hatten wir mal wieder Besuch von einer Katze, die sich auch ungeniert in den Hof traute. Ich begrüße das, da offensichtlich weniger Mäuse bei uns leben als zuvor; zwar hatten wir etliche weggefangen, aber auf einmal war Schluss. Durch eine Aufnahme im Eingangsbereich konnte ich dann sehen, dass diese Katze, die zuvor den Hof inspizierte, sich im Carport niedergelassen hatte. Als die Zeitungsbotin kam, sprang sie im Carport auf den Häcksler, um sicher zu sein. Wo sie allerdings her kommt, steht in den Sternen. Sollte ich sie öfter hier sehen, auch im Hof, werde ich wohl wieder anfangen zu füttern, so wie damals die Streunerkatze. Dann kommt ein Futterschälchen ins Carport, also unzugänglich für unsere beiden Vierbeiner. Denn bei der Mäusepopulation hier ist eine Katze Gold wert.
Gestern Morgen haben sich die Eichelhäher oben auf der Wiese einen Kampf geliefert, drei Vögel haben sich bekriegt. Die Amseln zogen sich ganz schnell zurück, als die Drei da aufeinander los gingen. Wahrscheinlich ging es um ein Weibchen.
Gestern Morgen haben sich die Eichelhäher oben auf der Wiese einen Kampf geliefert, drei Vögel haben sich bekriegt. Die Amseln zogen sich ganz schnell zurück, als die Drei da aufeinander los gingen. Wahrscheinlich ging es um ein Weibchen.
Liebe Grüße
M.