18.10.25, 17:06 

Und schon ist es wieder soweit - die Kraniche ziehen.   Da kommt bei mir immer Wehmut auf, weiß man ja nicht, ob man im nächsten Jahr die Rückkehr der Vögel noch erleben darf. Gestern Abend zog ein erster Schwarm gut hörbar über uns hinweg, es war bereits dunkel. Heute Nachmittag bei meinem Rundgang mit dem Dackel kamen die nächsten Schwärme, von der Zeit her passt das eigentlich immer, meist fliegen die über uns hinweg, wenn ich nachmittags oben auf der Wiese bin. Die Eschen sind bereits fast voll entlaubt, es hängen nur noch die Früchte. Fast kann ich meinen Nachbarn oben auf dem Hügel wieder sehen, heißt, es wird Winter - eine Jahreszeit, die mir mal absolut nicht liegt.
 Da kommt bei mir immer Wehmut auf, weiß man ja nicht, ob man im nächsten Jahr die Rückkehr der Vögel noch erleben darf. Gestern Abend zog ein erster Schwarm gut hörbar über uns hinweg, es war bereits dunkel. Heute Nachmittag bei meinem Rundgang mit dem Dackel kamen die nächsten Schwärme, von der Zeit her passt das eigentlich immer, meist fliegen die über uns hinweg, wenn ich nachmittags oben auf der Wiese bin. Die Eschen sind bereits fast voll entlaubt, es hängen nur noch die Früchte. Fast kann ich meinen Nachbarn oben auf dem Hügel wieder sehen, heißt, es wird Winter - eine Jahreszeit, die mir mal absolut nicht liegt.

Da kommt bei mir immer Wehmut auf, weiß man ja nicht, ob man im nächsten Jahr die Rückkehr der Vögel noch erleben darf. Gestern Abend zog ein erster Schwarm gut hörbar über uns hinweg, es war bereits dunkel. Heute Nachmittag bei meinem Rundgang mit dem Dackel kamen die nächsten Schwärme, von der Zeit her passt das eigentlich immer, meist fliegen die über uns hinweg, wenn ich nachmittags oben auf der Wiese bin. Die Eschen sind bereits fast voll entlaubt, es hängen nur noch die Früchte. Fast kann ich meinen Nachbarn oben auf dem Hügel wieder sehen, heißt, es wird Winter - eine Jahreszeit, die mir mal absolut nicht liegt.
	Liebe Grüße
M.