24.03.26, 19:20
Ich hatte mir vor Jahren einen Durchgang durch mein größtes Beet aus Bruchsteinplatten gelegt, ohne irgendeinen befestigten Unterbau, einfach so auf die Erde. Ich mag den Weg, aber mittlerweile gewinnt hartnäckiges Unkraut in den Zwischenräumen die Oberhand und oft liegen die Wurzeln unter den Platten, sodaß jäten sehr mühselig geworden ist. Das Hochheben der vielen schweren Platten in gebückter Haltung fällt mir zunehmend schwer, außerdem ist es Gift für den Rücken. Das Unkraut zu ignorieren ist keine Lösung, es vermehrt sich ja und breitet sich aus.
Überlegung ist, die Platten alle rauszunehmen, Unkrautfolie auf die Erde legen, Holzhäcksel dick drauf, was eine Weile halten sollte und aufgefüllt werden kann....Arbeit für den Gartenhelfer, der ist stark.
Die Bruchsteinplatten können gestapelt werden, vielleicht kommt eine Eidechse oder wer anderes.
Überlegung ist, die Platten alle rauszunehmen, Unkrautfolie auf die Erde legen, Holzhäcksel dick drauf, was eine Weile halten sollte und aufgefüllt werden kann....Arbeit für den Gartenhelfer, der ist stark.
Die Bruchsteinplatten können gestapelt werden, vielleicht kommt eine Eidechse oder wer anderes.
Grüße von
Barbara aus NRW