Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet?

Ansichts-Optionen
was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet?
Salvia
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 2.834
Themen: 114
Registriert seit: 08 2011
#5
13.06.12, 23:09
Liebe Annie,
Mechthild hat recht, ne Lage Kompost packen die Zwiebeln schon locker nächstes Frühjahr. Storchschnäbel, Frauenmantel,manche Farne, Elfenblumen (Epimedium), Kaukasusvergißmeinnicht, Lungenkraut gedeihen auch auf weniger guten Bodenverhältnissen und decken vergilbendes Laub ab. Rainfarn und Goldrute muss ich sogar rausreißen, weil zu viel davon wild kommt. Mach ich aber erst, wenn diese durch ihre gefiederten Blätter den Einzug der Zwiebelnpflanzenblätter verdeckt haben und nebenstehende Hostas etc. nachgerückt sind.

Die oben genannten Ende April, Anfang Mai.
Zuvor drängelten hier auch die Schneeglöckchen, Muscaris, Tulpen, Narzissen etc. Leider habe ich davon kein Gesamtbild.
[Bild: Mai.jpg]



[Bild: Mai_1.jpg]



[Bild: Mai_3.jpg]



[Bild: Mai_2.jpg]

Ableger könntest du gerne von allem Möglichem haben.wink

L. G. Salvia
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Acinos Arvensis - 13.06.12, 16:50
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Unkrautaufesserin - 13.06.12, 18:06
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Sanni - 13.06.12, 22:07
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Acinos Arvensis - 13.06.12, 22:17
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Salvia - 13.06.12, 23:09
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von CarpeDiem - 14.06.12, 00:18
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Cornelssen - 14.06.12, 00:54
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Sitta - 14.06.12, 08:26
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Angelika - 14.06.12, 14:10
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von CarpeDiem - 14.06.12, 14:30
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Angelika - 14.06.12, 15:14
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Orchi - 16.06.12, 09:21
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Phloxe - 16.06.12, 10:00
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Acinos Arvensis - 14.06.12, 18:20
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Angelika - 15.06.12, 11:28
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Acinos Arvensis - 14.06.12, 20:35
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Angelika - 15.06.12, 11:30
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Acinos Arvensis - 15.06.12, 13:25
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Cornelssen - 15.06.12, 23:39
RE: was tu ich nur mit dem halbschattigen staudenbeet? - von Acinos Arvensis - 16.06.12, 00:48

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus