07.06.26, 10:37
Ich kenne weder die Spinne noch ihren Namen, wieder was gelernt.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß die große Holzbiene die Waldnelke, Silene dioica, sehr liebt, jede kleine Blüte wird angeflogen und abgesammelt. Ich habe Massen von dieser Pflanze, die dieses Jahr extrem hoch geworden ist und leider bei viel Wind umkippt, abbricht oder am Boden liegt. Sie wuchert hier geradezu und bedrängt anderes oder begräbt Kleineres, ich habe schon etliche rausgenommen oder kurz geschnitten, sofern ich dran kam.
Das Taubenschwänzchen ist auch wieder unterwegs und ich bin froh, daß schon ein paar Phloxe blühen, da fliegt es immer hin.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß die große Holzbiene die Waldnelke, Silene dioica, sehr liebt, jede kleine Blüte wird angeflogen und abgesammelt. Ich habe Massen von dieser Pflanze, die dieses Jahr extrem hoch geworden ist und leider bei viel Wind umkippt, abbricht oder am Boden liegt. Sie wuchert hier geradezu und bedrängt anderes oder begräbt Kleineres, ich habe schon etliche rausgenommen oder kurz geschnitten, sofern ich dran kam.
Das Taubenschwänzchen ist auch wieder unterwegs und ich bin froh, daß schon ein paar Phloxe blühen, da fliegt es immer hin.
Grüße von
Barbara aus NRW

