08.09.11, 23:36
Eintrag von Unkrautaufesserin, 02.06.2010, 09:32 Uhr:
» Wieder ist eine Forumspflanze aufgeblüht, von Beate:
» Die kam mit unter den Spaten beim Sonnenhutausgraben letzten Sommer, und
» blüht jetzt etwas versteckt. Ist auch schön, meinte Beate, das stimmt, ist
» aber auch alles, was ich nun darüber weiß :-) .
»
» Liebe Grüße, Lilli
Liebe Lilli, endlich kenn ich auch mal eine von Euren Ratepflanzen!:-D :-D
Das ist Gänsefingerkraut! Es ist mit fast jeder Erde zufrieden, hauptsache, sie ist ein bißchen plattgetreten, am Wegesrand, oder auf dem Wäscheplatz, oder auf dem Spielplatz...
Ist ein ganz vorzügliches Heilkraut, bei Wundheilungsstörungen aller Art, als Tee zur Verbesserung des Immunsystems, gegen zu starken Regelfluß etc. Ist eine meiner Lieblings-sammel-und-eine-Handvoll-ins-Essen-schneide-Pflanzen. In meinem Garten ist sie schon aufgegessen, jetzt gehe ich immer zum Nachbarn, der hat welche am Weidezaun stehen. Aber bei uns blüht noch nix, viel zu kalt und naß...
Liebe Grüße, Mechthild
---
Und Gott pflanzte einen Garten in Eden und setzte den Menschen hinein.
» Wieder ist eine Forumspflanze aufgeblüht, von Beate:
» Die kam mit unter den Spaten beim Sonnenhutausgraben letzten Sommer, und
» blüht jetzt etwas versteckt. Ist auch schön, meinte Beate, das stimmt, ist
» aber auch alles, was ich nun darüber weiß :-) .
»
» Liebe Grüße, Lilli
Liebe Lilli, endlich kenn ich auch mal eine von Euren Ratepflanzen!:-D :-D
Das ist Gänsefingerkraut! Es ist mit fast jeder Erde zufrieden, hauptsache, sie ist ein bißchen plattgetreten, am Wegesrand, oder auf dem Wäscheplatz, oder auf dem Spielplatz...
Ist ein ganz vorzügliches Heilkraut, bei Wundheilungsstörungen aller Art, als Tee zur Verbesserung des Immunsystems, gegen zu starken Regelfluß etc. Ist eine meiner Lieblings-sammel-und-eine-Handvoll-ins-Essen-schneide-Pflanzen. In meinem Garten ist sie schon aufgegessen, jetzt gehe ich immer zum Nachbarn, der hat welche am Weidezaun stehen. Aber bei uns blüht noch nix, viel zu kalt und naß...
Liebe Grüße, Mechthild
---
Und Gott pflanzte einen Garten in Eden und setzte den Menschen hinein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.11, 23:47 von susima.)