08.08.12, 19:13
(08.08.12, 18:11)moorhexe schrieb: ich wollte dieses jahr unbedingt gelbe zuchchinis ... samen sauteuer
Meine zwei Sorten cucurbita haben mich auch ziemlich im Stich gelassen. Der Nackerte ist überhaupt nicht erst aufgelaufen. Die Tromba d'Albenga hat sich sehr geziert. 3 Pflänzchen waren's schließlich. Eine hangelt meiner Jüngsten den Balkon dicht - hat aber bisher nur männliche Blüten. Von meinen beiden kümmert eine, die andere sitzt auf 'nem Hochbeet, produziert auch unglaublich viele männliche Blüten. Die Weibchen machen sich ziemlich rar ... aber ich kann immerhin schon die zweite nicht EU -Maß konforme
SCHLANGE
ernten. Diese Sorte ist in der Jugend grüngelb und butterzart. Zu höherem Alter ( also Samengewinnung ) hat sie es hier noch nie geschafft - dank meiner gefräßigen braunen Spanierinnen.
Da gibt es ja diesen tollen Shop, dessen Name mir glücklicherweise immer entfällt.
Aber uns Unkrautfresserchen hat den für uns alle letztens fast leergekauft ... da ich sie als Wiederholungstäterin einstufe - 
- haben wir fürs nächste Jahr wieder gute Chancen(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.12, 19:14 von Gudrun.)
Grüße von der Linde